Duales Studium
Bachelor of Science (Business Information Management)

Werde, was DU willst!

Gestatten: Le Bihan!
Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl und der Einführung von Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen. Wir sorgen für den Projekterfolg unserer Kunden und arbeiten meist sehr IT-fokussiert an unternehmenskritischen Prozessen. Was uns antreibt, ist die Freude an herausfordernden, spannenden Projekten, die wir in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zum Erfolg führen.

Du weißt, du willst was mit IT machen? Es soll aber nicht eintönig sein? Bei uns hast du die Möglichkeit über die Projektarbeit immer wieder interessante Unternehmen und neue Bereiche kennenzulernen. Klingt spannend? Ist es auch!

Starte mit uns dein duales Studium zum/zur

Bachelor of Science (Business Information Management)

(m/w/d)*

Das bieten wir dir:

  • Du lernst nicht nur die gängigen Programmiersprachen, sondern erwirbst auch konkretes Know-how zu Software-Engineering, Datenbanken und agiler Software-Entwicklung in Projektteams. Die Themen der Informatik sind vielfältig und zukunftsorientiert. Deine Chancen bei uns auch!
  • Den akademischen Teil deines Studiums absolvierst du an der Provadis Hochschule bei Frankfurt am Main.
  • Die Praxisphasen verbringst du bei Le Bihan. Während deiner Ausbildung finden wir mit dir gemeinsam heraus, wohin dein Weg dich führt: Software-Entwickler, IT-Projektmanager/-leiter oder Consultant.
  • Den Freiraum dazu hast Du bei uns!

Darauf kannst du zählen:

  • Eine intensive Betreuung von Beginn an durch feste Ansprechpartner und einen Mentor, der dich in deiner Entwicklung und bei Entscheidungen unterstützt – inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche!
  • Du erwirbst nicht nur einen akademischen Abschluss, sondern verfügst „ganz nebenbei“ auch über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung.
  • Und selbstverständlich übernehmen wir die Studiengebühren für dich!

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast dein (Fach-)Abitur mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen und hast besonderes Interesse und Verständnis in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch, Englisch und Naturwissenschaften.
  • Du begeisterst dich für IT-basierte Anwendungen, neue Technologien und digitale Themen.
  • Du kannst analytisch und logisch denken, hast Freude daran, Problemlösungen selbstständig anzugehen und arbeitest auch gerne im Team.

Und darauf kannst du dich als unser Mitarbeiter freuen:

Flexibilität:
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und -modelle an. Entscheide selbst, welche Arbeitsmittel du brauchst.

Wertschätzung:
Wir leben einen ausgeprägten Teamspirit, haben immer offene Türen und Ohren, unterstützen uns gegenseitig und halten uns den Rücken frei.

Freiräume:
Wir bieten dir enorme Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Bring deine Ideen und deine Kreativität ein!

Weiterentwicklung:
Wir fordern und fördern dich. Was du brauchst, bekommst du! Deine kontinuierliche Entwicklung liegt uns am Herzen.

Work-Life-Balance:
Natürlich erwarten wir Großes von dir – dafür gehen wir sehr pfleglich mit dir um! Ob es frisches Obst in unserer breakout area ist – dein Lieblingskaffee, oder ein kleines Kicker- oder Billardmatch, ob gemeinsames Kochen oder idyllisches Sommerfest. Wir feiern unsere Erfolge und es ist uns wichtig, dass du dich wohlfühlst!

Haben wir dich neugierig gemacht?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Lass uns über deine und unsere Vorstellungen reden, über deine Ambitionen und wo wir dich mit unseren Angeboten begeistern können. Freu dich auf ein offenes Kennenlernen, in dem wir gegenseitig herausfinden, was wir füreinander tun können. 

Sende uns deine Bewerbung (oder Deine Fragen) an: jobs@lebihan.de.

* Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht.
Le Bihan setzt auf Vielfalt und lehnt Diskriminierung ab. Wir denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Die verkürzte Sprachform nutzen wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit. Sie hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Wir suchen Kollegen Hier bewerben
This site is registered on wpml.org as a development site.